Kulturprojekt
Am Dienstag kam ein Schriftsteller namens Alex zu Besuch in die Klasse 4a. Nachdem er sich vorgestellt hatte, trug er der Klasse zwei eigene Texte zu dem Thema „Das Haus, in dem ich wohne“ vor. Danach sollten die Schülerinnen und Schüler sich überlegen, in was für einem Haus sie wohnen wollen. Anschließend schrieben sie ihre eigenen Fantasietexte. Einige Kinder kamen auf verrückte Ideen, wie z.B. eine Cola- Raktete oder eine Eistüte. Es wurden aber auch Geschichten über normale Häuser geschrieben, wie zum Beispiel über ein Mehrfamilienhaus oder eine Villa.
Am Mittwoch kam ein Architekt aus Hamburg dazu. Er hieß Kai. Zuerst hat er den Schülerinnen und Schüler etwas über Etagen und Stockwerke erzählt. Dann haben die Kinder angefangen ihre Fantasiehäuser zu bauen. Am Mittwoch ist niemand fertig geworden. Alle haben sich auf den nächsten Tag gefreut.
Am Donnerstag sollten die Kinder wieder ihre Häuser bauen. Es mussten alle fertig werden. Es lief an diesem Tag nicht so gut, weil viele Kinder sich nicht mehr konzentrieren konnten. Am Ende wurde aber jeder fertig und die Häuser wurden an die Stellwände gehängt. Einige Kinder haben dann noch Busse und Bäume gebaut, so dass dann am Ende ein Gesamtkunstwerk entstanden ist. Die Straße der verschiedenen Häuser.
Für Freitag haben die Kinder der Otterklasse zwei Klassen und ihre Eltern für die Vorstellung Ihrer Texte und Häuser eingeladen. Die Präsentation findet in der Eingangshalle statt. Alle Kinder sind schon sehr aufgeregt.
Sophie (Klasse 4a)
Weitere Informationen
Downloads
Weitere Meldungen
Elternbriefe
So erreicht man uns
Grundschule Wiesenfeld
Holstenkamp 29
21509 Glinde
Tel.: (040) 71002480
von 07:30 Uhr bis 12 Uhr