Vertrauenslehrer

Die Vertrauenslehrer: Frau Schult, Frau Osterhage, Frau Meißner und Herr Stebner

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr eine schöne Zeit in der Schule habt.
Wir sind Frau Meißner, Frau Schult, Herr Stebner und Frau Osterhage. Wir sind eure Vertrauenslehrer.

Wir sind immer für euch da und ihr könnt uns vertrauen.

Als Vertrauenslehrer sind wir hier, um euch zu helfen, wenn ihr Probleme oder Fragen habt oder einfach jemanden zum Reden braucht.
Wir sind hier, um euch zuzuhören, euch zu unterstützen und Lösungen zu finden.

Ihr könnt zu uns kommen, wenn ihr euch von anderen Kindern geärgert fühlt. Wir suchen mit euch gemeinsam nach Wegen, wie wir die Situation verbessern können.

Auch wenn es zu Hause Schwierigkeiten gibt oder ihr Probleme mit euren Freunden habt, könnt ihr zu uns kommen.

Es ist wichtig zu wissen, dass alles, was ihr uns erzählt, vertraulich behandelt wird, es sei denn, es besteht eine Gefahr für eure Sicherheit oder die Sicherheit anderer.

Wir möchten, dass ihr wisst, dass ihr nicht alleine seid.